Netz AG

Die Netz AG war eine Gruppe Studenten aus den Wohnheimen der Emil-Figge-Strasse 3-39 (AEF & NEF) in Dortmund, die ihre Aufgabe darin sah, diese Seite und andere Dienste zu betreiben und den anderen Studenten des Wohnheims dabei zu helfen, mit ihrem Computer und dem internen Netzwerk zurecht zu kommen. Gern waren wir dabei behilflich, eure Probleme zu lösen.

Netz

Seid Juli 2019 werden die Wohnheime durch Glasfaser Bochum mit Internet versorgt. Es müssen keine Mac-Adressen mehr angegeben werden und es gibt keine Volumenbegrenzungen mehr.
Unter anderem deshalb wurde die NetzAg aufgelöst uns es finden keine Sprechstunden mehr im Keller des Hauses 37 bei der NEF satt.

Wir sind noch per E-Mail hier zu erreichen, allerdings mit Verzögerung.

Aktiv werden

Du bist ein wenig technisch interessiert? Dann Gründe die NetzAG neu! Wir helfen gerne, wende dich zuvor an deinen Wohnheimrat. Die Beteiligung/Mitarbeit in der Netz-AG kannst du dir, wenn du irgendwann ausziehst, vom Studentenwerk bestätigen lassen. Ehrenamtliche Arbeit und Engagement sieht jeder spätere Arbeitgeber gerne.