Wohnheimrat AEF

 

Sehr geehrter Besucher,
auf Grund der aktuellen Situation (SARS-CoV-2) sind alle Gemeinschaftsräume vom Studierendenwerk gesperrt worden. Das bedeutet leider auch, dass im Moment keine WHR-Sitzungen stattfinden können. Sobald diese wieder stattfindet werden wir euch natürlich Bescheid sagen.

 

Das Logo des Wohnheimrates der AEFDer Wohnheimrat ist zentrale Anlaufstelle für die Vertretung von Bewohnern der AEF gegenüber des Studentenwerkes. Außerdem koordiniert er alle Organe des Wohnheims, und ist deren Dachverband. Die Mitglieder haben Stimmrecht und können das Geschehen und die Aktivitäten im Wohnheim maßgeblich beeinflussen.

Mitglieder

Der WHR hat einen Vorstand, dieser besteht aus dem

  • 1. Vorsitzenden (Julia)
  • 2. Vorsitzenden (Alex)
  • Kassenwart (Kim, Matthias)

Dem WHR gehören Organe des Wohnheims an, hierzu zählen

  • der AG-Verwalter (Jan Philipp),
  • die Gemeinschaftsraumverwalterinnen (Anne, Lara)

Zusätzlich gehören dem WHR weitere 9 freie Mitglieder an.

Satzung

Die Satzung kann hier eingesehen werden.

Aktiv werden

Der WHR wird demokratisch von allen Bewohnern auf der Anfang eines jeden Semesters stattfindenden Mietervollversammlung gewählt. Du kannst aber gerne jederzeit mitmachen (und wenn du möchtest dich als frei gewähltes Mitglied hinzuwählen lassen) in dem du zur nächsten Ratssitzung kommst und mit hilfst, unser Wohnheim noch attraktiver zu gestalten.

Sitzungen

Der WHR trifft sich jeweils am 2. Mittwoch eines Monats um 18:00 Uhr im G-Raum von Haus 9. Alle Bewohner der AEF sind herzlich eingeladen zu kommen!

Kontakt

whr.aef@gmail.com